Gasteiger - Krieg Jazz & Dine

Jazzguitar – The Art of Duo

Die Jazzgitarre ist das ideale Instrument für die kammermusikalische Form des Duos. Dabei sind groovende, blueslastige Kompositionen ebenso erlebbar wie auch intime und balladeseke Zwiegespräche. Mit Joe Krieg und Klaus Gasteiger begegnen sich zwei renommierte Jazzgitarristen Deutschlands. Beide sind sich Ende der 1990er Jahre an der Musikhochschule in Würzburg begegnet. Joe Krieg verfeinerte sein Gitarrespiel in NewYork bei Musikerlegenden wie Mike Stern oder Pat Martino. Klaus Gasteiger – seit 2004 Wahl-Finther – hat seine Musik ebenfalls in NewYork, aber auch in Mumbai und SaoPaolo weiterentwickelt. Die beiden Instrumentalisten treffen nun mit einem phantastischen Programm aus bekannten Standards der Jazzgeschichte und mit Eigenkompositionen aufeinander.
Ein Konzert sowohl für Jazzkenner als auch für Ersthörer – auf jeden Fall für Genießer.

Joe Krieg – Gitarre
Klaus Gasteiger – Gitarre

 

Ort: Mainz - Atrium Hotel

Zurück